Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Dies - Das und Jenes
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Spielzeiten in Turnieren
Autor: hartwich (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 07.05.2022 16:57

Hallo Schachfreunde,

in verschiedenen Ausschreibungen zu Turnieren ist von Verkürzung der Spielzeit die Rede. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Kann mir das bitte Jemand erklären, wie das gemeint ist.

Schönes Wochenende, Andreas



 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: hartwich (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 14.05.2022 18:34

Auch hier keine Antwort. *wunder*

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 14.05.2022 20:15

Hallo lieber Schachfreund,

das Forum sollte halt eigentlich kein öffentlicher Austausch allein mit mir sein, sondern bestenfalls eher ohne mich durch gegenseitige Hilfe zwischen den Spielern. Das funktioniert schon einige Zeit nicht mehr und es wird der Platz nur noch genutzt um Schwächen an RS oder an mir öffentlich aufzuzeigen und breitzutreten - deswegen werde ich das Forum demnächst abschalten und die Kommunikation wieder ausschließlich per Mail und Feedback Formular erledigen.

Zum Thema der Spielzeit müsste alles hier stehen:

https://wiki.remoteschach.de/index.php/Spielzeit

viele Grüße, Tony

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: hartwich (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 15.05.2022 23:21

Danke für die nette ausführliche Antwort.

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: posaune (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 16.05.2022 19:05

Bevor das Forum geschlossen wird, muss ich auch noch schnell ein paar Zeilen schreiben. Sollten RS Schwächen aufgezeigt oder breit getreten werden, so hat die Sache doch wohl einen Grund und man darf seine Meinung dazu mitteilen, ohne den Betreiber anzugreifen oder fühlt er sich zu Unrecht auf diese Umstände angesprochen. Es wird viel geschrieben und die Angebote werden niedergeschrieben und es passiert nichts PAULINARES. Hoffentlich bin ich nur der Einzige, der dieser Meinung ist.

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: Eddy (Name eingeloggt sichtbar)       VeteranDatum: 17.05.2022 00:51

Da sind Sie mit Sicherheit nicht der Einzige Herr Faber.
Zu einer Angelegenheit hatte zuvor jemand eine Frage gestellt und als Antwort darauf soll das Forum geschlossen werden. Man ist einfach fassungslos wenn man das liest.
Ein Forum ist für Fragen, Anregungen wie auch Kritik da, so einfach ist das und es einfach abzuschalten und dann noch aus solch einem Grund???... wäre ein ganz großer Fehler.
Zum locker spielen ist es ein netter, kleiner Verein welchen ich auch schon anderen Spielern empfohlen hatte. Statt was er bietet auch noch zu beschneiden sollte lieber über mehr Attraktivität nachgedacht werden.
Ein Forum ist ein ganz wichtiger Bestandteil eines FS Server ob er nun viel oder wenig genutzt wird.
Ich kenne wahrlich die Foren der großen Vereine in denen so was von die Post abgeht und so kann doch nicht eine einfache Frage hier zur Schließung des Forum führen damit Spieler sich nicht mehr äußern können. Was immer jemand schreibt ist ihm persönlich wichtig und es sollte Raum für alle Ansichten, Anregungen, Fragen und natürlich auch Kritik sein.
Freundliche Grüße.
Wolfgang Brodda
Fernschach Großmeister

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 23.05.2022 21:15

Hallo zusammen,

es mag sein, dass meine Antwort hier ungünstig war und zu Missverständnissen führt - allerdings ist die Frage hier mitnichten der Grund das Forum zu schließen. Es war in dem Sinn halt der fehlende Tropfen ...

In einem Forum sollten sich die Nutzer untereinander austauschen, aber dieser Austausch findet hier nicht mehr statt. Es wird hauptsächlich dafür benutzt öffentlich Druch auf mich auszuüben, das sieht man in anderen Threads noch besser. Wenn Turniere nicht zustande kommen, wenn mal etwas hakt oder eine Mail durchrutscht, dann wird das hier gepostet damit es jeder sieht ... was dann natürlich auch neue Spieler abschreckt.

Warum sollte ich das so belassen? Ich betreibe den Server alleine und habe weit weniger Zeit als zu Begin - die Zeit das Forum zu unterhalten ist mir da zu kostbar und würde ich lieber in andere Dinge stecken.

Wegen offenen Turnieren wie dem Paulinares habe ich schon einige Anläufe unternommen, Unterstützung zu suchen - aber bisher mit wenig Erfolg. Somit dauert eben alles länger. Derweil beschäfftige ich mich (wohlbemerkt bei unserer geringen Spieleranzahl) mit Beschwerden und Schlichtungen von Spielern untereinander ...

Best Grüße, Tony

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: hartwich (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 24.05.2022 18:32

Damit sagst du ja selber, das du überfordert bist. Und zuwenig Zeit hast.

Der Server ist nur noch ein trauriger Abklatsch von einer wunderbaren Zeit, die man hier mal verbringen konnte.

Das Ganze hier ist einfach nur noch traurig, Andreas



 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: Eddy (Name eingeloggt sichtbar)       VeteranDatum: 24.05.2022 19:36

Hallo Andreas,
da stellt sich für mich als relativer Neuling automatisch die Frage was früher so anders und viel besser war?
Ich kenne nur die Gegenwart und vermisse vor allem die Ausschreibung des Jahreszeiten Frühlingturnier.
Ich persönlich spiele gern Mannschaftsturniere aber hatte schon gelesen das es nicht umsetzbar ist.
Freundliche Grüße.
Wolfgang

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: Topar (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 25.05.2022 18:59

Hallo Andreas,
wenn ich das lese stellt sich mir die Frage: Was erwartest du? Soll Tony den Laden hier wegen Überforderung dicht machen? Oder jemanden einstellen von Geld, dass wir ihm nicht bezahlen?

Nicht falsch verstehen, ich gebe dir Recht, hier läuft vieles nicht optimal, aber mir ist auch klar, dass das hier für Tony kaum mehr als ein Hobby sein kann.

Wenn du diesen Server also zu alter Größe bringen willst solltest du dich vielleicht also selber einbringen und Aufgaben übernehmen, um Tony zu entlasten. *smile*

Viele Grüße
Ralph

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: classki (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 25.05.2022 19:38

In Deutschland ist eine allgemeine Schachmüdigkeit zu beobachten, warum sollte da remoteschach eine Ausnahme machen? Im Nahschach liegt der beste Deutsche auf Platz 74 der Elo-Rangliste. So schlecht waren wir noch nie. Für den Niedergang sind nicht einzelne Personen verantwortlich zu machen.

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: Manfred (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 26.05.2022 13:45

Frage: Macht Fernschach mit Stockfish überhaupt noch einen Sinn ?? Spass nur mit no-engine .
Manfred

 Re: Spielzeiten in Turnieren
Autor: classki (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 26.05.2022 14:52

Wenn es im Schach ums Gewinnen geht, dann nicht. Wenn es um die Qualität der Partien geht, war Schach noch nie so sinnvoll wie jetzt.

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


2 Benutzer-Abos
13 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2022 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]