Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Dies - Das und Jenes
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Elo Berechnung
Autor: Eddy (Name eingeloggt sichtbar)       AufsteigerDatum: 06.07.2021 09:53

Hallo Schachfreunde, ich habe eine Frage zur Elo Berechnung und eine Antwort wäre nett.
Wird nach Beendigung einer Partie die Zahl zugrunde gelegt welche man zu Beginn der Partie hatte und die in der entsprechenden Tabelle steht
oder die Zahl die man aktuell hat?
Freundliche Grüße
Eddy

 Re: Elo Berechnung
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 09.07.2021 13:29

Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, die Berechnung hatte city vor langer Zeit gebaut aber ich glaube die Elo zum Partie-Begin wird verwendet.

Ich werde das noch genau bestätigen.

 Re: Elo Berechnung
Autor: Eddy (Name eingeloggt sichtbar)       AufsteigerDatum: 09.07.2021 13:58

Lange Zeit hatte ich mich darauf verlassen das am Ende so abgerechnet wird wie es in der jeweiligen Tabelle steht bis ich dann mehrfach sogar für Siege mit Minuspunkten bezahlt habe wie auch erst kürzlich 8 Minuspunkte für 2 Siege.
Da ich beim ICCF seit Jahrzehnten mit Elo zu tun habe war ich dann mehr als verwundert das mich bei Remote auch Siege noch runterziehen.
Wie auch immer so ist es für die weitere Turnierplanung wichtig zu wissen wie hier abgerechnet wird. Nach meiner Erfahrung kann es nicht die Elo vom Turnierbeginn sein, würde das aber sehr viel besser finden damit ein Spieler bei einer Turniermeldung klar weiß woran er ist.
Freundliche Grüße
Eddy

 Re: Elo Berechnung
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 09.07.2021 20:13

Hallo Eddy,
wir bekommen das noch genau raus. Ich weiß aber dass die ELO Berechnung sehr stark an die des ICCF angelehnt wurde.
viele Grüße, Tony

 Re: Elo Berechnung
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 10.07.2021 09:28

Bei jeder gewerteten Partie wird die Schnittmenge aus Anfangs- und End-Elo der beiden Spieler genommen.
Außerdem wird immer in 7-er-Paketen abgerechnet. Siehe auch im RS-Elo-Logbuch.
Da gibt es auch einen Elo-Rechner, mit dem man selbst ein bisschen rumrechnen kann!

Gruß
Hado

 Re: Elo Berechnung
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 11.07.2021 14:34

*top*

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


1 Benutzer-Abo
6 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2021 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]