Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Random Turnier
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 10.04.2020 10:29

Hallo, ich habe erstmals an einem Randomturnier teilgenommen und war etwas überrascht, dass die Teilnehmerzahl auf 8 Spieler festgelegt war. So ergibt sich für jeden Spieler eine ungleiche Anzahl von Weiß- und Schwarzpartien. Könnte man da nicht besser z. B. 7 oder 9 Spieler teilnehmen lassen?

 Re: Random Turnier
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 13.04.2020 11:38

Wir können das gern umstellen, soll ich 7 Spieler festlegen?
Alternativ machen wir es doppelrundig.
viele Grüße, Tony

 Re: Random Turnier
Autor: ccyoung (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 13.04.2020 14:03

7 Spieler und einrundig ist eine überschaubare Turnierform.

 Re: Random Turnier
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 13.04.2020 19:58

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass auch die Teilnehmer-Zahl zufällig festgelegt wird ... hier haben wir zB 7

https://www.remoteschach.de/turniere/turnierstatus.php3?tid=5033

Ich schau mal ob ich die Zahl auf ungerade limitieren kann.

vg, Tony

 Re: Random Turnier
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 14.04.2020 08:35

Ja, ich bin auf jeden Fall für eine Umstellung. Gerne einrundig mit 7 - 9 Teilnehmern. Alternativ doppelrundig ab 5 Spielern abwärts.

 Re: Random Turnier
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 14.05.2020 09:08

Ich hab´s nochmal durchgerechnet. 5 Teilnehmer doppelrundig ergibt insgesamt 20 Partien, also definitiv zu viel. Vielleicht ab 4 Teilnehmern abwärts doppelrundig spielen, am besten aber ein einrundiges Turnier.

 Re: Random Turnier
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 14.05.2020 09:14

Quatsch! Stimmt nicht. Bei 5 Spielern ergibt das 8 Partien - doppelrundig.

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


0 Benutzer-Abos
7 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2020 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]