Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Dies - Das und Jenes
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Läufer-Springer
Autor: Silberling (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 08.10.2020 16:42

Als Anfänger glaube ich, dass ein Springer höherwertger ist.
Mein empfinden ist aber auch, dass sich das im Spielverlauf ändert.
Bei vollem Spielfeld empfinde ich, dass der Läufer häufig stärker sich zeigt.

Bin ich da auf dem Holzweg?
Mit Grüßen
Erich

 Re: Läufer-Springer
Autor: Topar (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 08.10.2020 18:38

Dann versuch mal mit 2 Springern Matt zu setzen *kicher*

 Re: Läufer-Springer
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 16.10.2020 15:44

Der n-te Springer wird immer zuerst fallen, dies beim raschem Nachspielen - bei vollen Stellungen auf dem Holzbrett und nicht auf Bildschirmen - immer wieder - oder auch nur ab und zu, wären prima Projekte ! Bildschirmarbeit sollte für unsere Haudegen obselet sein! *kicher*
Ruf mich mal an: (06127) 98 68 0 38 AB :-D

 Re: Läufer-Springer
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 25.10.2020 15:19

Viel üben musst Du wenn S und L im Clinch sind. Hast Du aber die eine oder
andere Partie rausgesucht, spiele diese
öfters nach. Ausserdem sind Qalitätsopfer
en vogue und müssen nachgespielt werden. Technische Endspiele gehören
zum EISERNEN BESTAND.*wow*

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
2 (1 Stimmen)
2 0


1 Benutzer-Abo
4 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2020 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]