remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Testfenster erneuert
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 23.11.2021 12:24

Hallo zusammen,

es kamen immer mal Anfragen zum Testfenster auf der Webseite an, warum das nicht funktioniert. Jetzt wurde es endlich umgebaut. Das alte Testfenster wurde noch als Java-Applet eingebunden. Java-Applets waren vor 20 Jahren ein Weg interaktive Webseiten zu bauen, noch bevor Flash und Javascript eingeführt wurde. Mittlerweile ist Java und auch Flash veraltet und wird in den meisten Web-Browsern nicht mehr unterstützt oder ist standard-mässig deaktiviert, deswegen funktionierte das alte Testfenster nicht mehr.

Ich habe das Testfenster jetzt umgebaut. Es funktioniert mit Javascript und sollte in jedem Browser funktionieren. Zudem kann es jetzt mit Varianten umgehen, so kann man verschiedene Zugfolgen testen und dazwischen umschalten. Ich würde mich über Feedback freuen, testet es doch mal aus.

viele Grüße, Tony

 Re: Testfenster erneuert
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 23.11.2021 12:25

Die ersten Verbesserungen sind schon in Planung:

- Layout verschönern
- Notation auf deutsch, statt auf englisch

[ Ganz nach oben  |  Normalansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]