|
Webserver SSL und Mailserver |
|
|
Hallo zusammen,
Ein gesundes Neues noch allen Schachfreunden!
Ein weiterer Schritt Richtung Serverumzug und Upgrade ist geschafft - dier Webseite wird nun schon über einen neuen Server ausgeliefert, dadurch konnte endlich SSL Verschlüsselung (https - Protokoll) aktiviert werden. Es werden jetzt alle Anfragen an den Server direkt auf das verschlüsselte Protokoll umgeleitet.
Ebenfalls wurde der Mailserver noch einmal angepasst und weitere Schritte gegen Spam-Versand und die hoffentlich zuverlässigere Zustellung unserer Mails unternommen.
Solltet ihr Probleme auf der Webseite oder mit Zug-Mails haben, gebt mir bitte Bescheid.
Heute kann es noch ein wenig Performance-Einschränkungen geben durch andauernde Datenbank-Anpassungen, ich hoffe morgen läuft wieder alles ordentlich fix.
viele Grüße, Tony
|
|
|
Re: Webserver SSL und Mailserver |
|
|
hallo tony
Ich habe probleme mit dem client, es erkennt mich nicht an.
MFG wolfgang(teobald)
|
|
|
|
|
Der letzte Zug wird noch verarbeitet!
Diese Meldung erhalte ich nach einer Zugabgabe. Der Zug wird ausgeführt, aber anscheinend "intern" nicht abgeschlossen. Ich soll weiterhin am Zug sein.
|
|
|
|
|
Ich habe das gleiche Problem wie teobald ("Benutzername nicht angemeldet"). Dass mein Zug ausgeführt, aber intern nicht abgeschlossen wird, kenne ich schon seit Jahren. Ich werde dann aufgefordert, zu "synchronisieren", aber ich kann noch so oft auf "Senden" klicken, es geschieht nichts.
|
|
|
|
|
Ich habe im Moment das gleiche Problem und bin mir nicht sicher ob mein Zug ankommt.
Gruß stoffel
|
|
|
|
|
Ich ebenfalls. Der Zug wird nicht verarbeitet.
Gruss Warheld
|
|
|
|
|
Bei mir ist es das selbe.
|
|
|
|
|
Danke für die Infos - es sollte jetzt hoffentlich wieder gehen.
|
|
|
|
|
Züge wurden nun übermittelt. Danke.
|
|
|
|
|
Also bei mir werden keine Züge mehr verarbeitet und es kommen auch keine neuen rein?
|
|
|
|
|
Bei mir kommt und geht auch nichts mehr.
Gruß Stoffel
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich hoffe es läuft wieder. Unsere Datenbank hatte einen Aussetzer. Gebt Bescheid wenn noch etwas nicht stimmt. Viele Grüße
|
|
|
|
|
Wir haben weiterhin noch Probleme mit dem Server und versuchen diese zu finden und zu beheben. Sorry für die Ausfallzeiten.
|
|
|
|
|
Wieso bekomme ich 16:39 Uhr einen Zug mit der Angabe
Letzter Zug am: 21.03.2021 um 17:01 Uhr (heute)?
|
|
|
|
|
Irgendwie ist die Serverzeit <> Echtzeit. Ist auch bei Bedenkzeitablauf so. Man hat ca. 20-30 Minuten vor offiziellem Zeitablauf bereits verloren.
|
|