Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Webserver SSL und Mailserver
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 05.01.2020 17:50

Hallo zusammen,

Ein gesundes Neues noch allen Schachfreunden!

Ein weiterer Schritt Richtung Serverumzug und Upgrade ist geschafft - dier Webseite wird nun schon über einen neuen Server ausgeliefert, dadurch konnte endlich SSL Verschlüsselung (https - Protokoll) aktiviert werden. Es werden jetzt alle Anfragen an den Server direkt auf das verschlüsselte Protokoll umgeleitet.

Ebenfalls wurde der Mailserver noch einmal angepasst und weitere Schritte gegen Spam-Versand und die hoffentlich zuverlässigere Zustellung unserer Mails unternommen.

Solltet ihr Probleme auf der Webseite oder mit Zug-Mails haben, gebt mir bitte Bescheid.

Heute kann es noch ein wenig Performance-Einschränkungen geben durch andauernde Datenbank-Anpassungen, ich hoffe morgen läuft wieder alles ordentlich fix.

viele Grüße, Tony

 Re: Webserver SSL und Mailserver
Autor: teobald (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 05.01.2020 20:44

hallo tony

Ich habe probleme mit dem client, es erkennt mich nicht an.

MFG wolfgang(teobald)

 Re: Webserver SSL und Mailserver
Autor: ccyoung (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 05.01.2020 21:51

Der letzte Zug wird noch verarbeitet!

Diese Meldung erhalte ich nach einer Zugabgabe. Der Zug wird ausgeführt, aber anscheinend "intern" nicht abgeschlossen. Ich soll weiterhin am Zug sein.

 Re: Webserver SSL und Mailserver
Autor: classki (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 05.01.2020 22:31

Ich habe das gleiche Problem wie teobald ("Benutzername nicht angemeldet"). Dass mein Zug ausgeführt, aber intern nicht abgeschlossen wird, kenne ich schon seit Jahren. Ich werde dann aufgefordert, zu "synchronisieren", aber ich kann noch so oft auf "Senden" klicken, es geschieht nichts.

 Re: Webserver SSL und Mailserver
Autor: Stoffel (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 06.01.2020 08:15

Ich habe im Moment das gleiche Problem und bin mir nicht sicher ob mein Zug ankommt.

Gruß stoffel

 Re: Webserver SSL und Mailserver
Autor: Warheld (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 06.01.2020 09:31

Ich ebenfalls. Der Zug wird nicht verarbeitet.
Gruss Warheld

 Re: Webserver SSL und Mailserver
Autor: Topar (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 06.01.2020 09:39

Bei mir ist es das selbe.

 Re: Webserver SSL und Mailserver
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 06.01.2020 09:45

Danke für die Infos - es sollte jetzt hoffentlich wieder gehen.

 Re: Webserver SSL und Mailserver
Autor: ccyoung (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 06.01.2020 22:53

Züge wurden nun übermittelt. Danke.

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


2 Benutzer-Abos
9 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2020 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]