Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 05.12.2018 20:21

Hallo zusammen,

ihr habt es schon gemerkt das wir zur Zeit immer mal wieder Ausfälle des Servers zu verzeichnen haben. Dafür bitte ich erst mal um Entschuldigung und hoffe es macht noch keine zu großen Probleme. Danke auch an die fleißigen Reporter die mir immer schnell einen Hinweis auf den Ausfall geben, damit ich etwas tun kann.

Ich bin dem Problem auf der Spur, aber leider hat es mit Attacken gegen unseren Mailserver zutun, der das System aus der Spur bringt. Im ersten Schritt wird der Mailserver jetzt ausgelagert um die Stabilität erstmal wiederherzustellen.

Als nächstes bekommt der Server dann ein größeres Update, das ist auch der erste Schritt in die Verbesserung und in die Weiterarbeit am System. Dazu benötige ich aber eure Hilfe: Bevor ich das System umziehen kann, muss der neue Server durchgetestet werden. D.h. der Schach-Server wird auf einem anderen Host neu aufgesetzt und dort muss dann gespielt werden, was das Zeug hält - mit dem Wissen, dass diese Spiele gelöscht und nicht gewertet werden. Es geht darum zu schauen, ob alle Funktionen wie auf dem alten System arbeiten, denn es sind viele Umstellungen nötig (z.B. Zeichencodierung auf UTF8 Unicode, was bedeutet alle Umlaute und sonderzeichen müssen korrigiert werden, Neue und schnellere Datenbank, die einige Abfragen anders handelt ... usw)

Bitte gebt mir ein Zeichen, wenn ihr mittesten wollt. Ich versuche den Test jetzt zeitnah zu starten.

Auf User der Client-Programms können/sollten sich melden um sicherzustellen, dass das weiter läuft.

soweit viele Grüße
Tony

Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 07.12.2018 12:12

Habe ja schon länger zugesagt.
Bin gespannt, ob ich alleine gegen mich selbst Partien spielen muss*kicher*
Viele Grüße an alle.
*anstoss*

Autor: Gehringer (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 16.12.2018 18:08

Hallo
Bin dabei
Gruß Stefan

Autor: Lokomotive (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 16.12.2018 19:27

Vielleicht kann ich auch bei dem Test helfen.
Gruß Thilo
*top*

Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 16.12.2018 22:07

Liebe Schachfreunde,
ich möchte natürlich auch helfen, wenn meine Sprachkenntnisse darauf genügen werden.*cool*
Gruß Jan

Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 17.12.2018 09:48

Hallo zusammen, Danke für eure Hilfe - ich schicke euch heute Abend die Infos per Mail zu oder ihr meldet euch in unserem Slack-Chat an:

http://remoteschach.slack.com

Dort kann ich euch auch die Infos direkt geben, und wir können den Chat gleich zur direkten Kommunikation nutzen.

viele Grüße

Autor: Silberling (Name eingeloggt sichtbar)       VeteranDatum: 21.12.2018 01:03

Gerne, wenn ich helfen kann.

Autor: FBergmann (Name eingeloggt sichtbar)       KämpferDatum: 23.12.2018 11:20

Ich helfe gerne
V.G.

Autor: SchulzR (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 25.12.2018 21:34

Hallo Tony,

sofern Du noch weitere Tester brauchst (?), wäre ich gern dabei.

Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
René

Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 29.12.2018 11:26

Hallo zusammen. Alle Tester sollte eine Einladung zu unserem slack-channel ( remoteschach.slack.com ) bekommen haben ... dort solltet ihr euch antworten und auch dort das Feedback geben, damit alle sehen, was schon getestet und bekannt ist und ich schreibe was behoben wurde.

Leider habe ich von einigen Testern noch nichts weiter gehört ?

viele Grüße
Tony

Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 07.03.2019 14:58

Hallo,
brauchst du noch Tester?

Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 07.03.2019 15:52

Ja ;) ... ich schick dir eine Mail.

Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 29.03.2019 09:32

Ich warte immer noch ;-)

Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 29.03.2019 10:30

*staun* und ich warte auf deine Antwort *staun*

Ich schicke dir mal direkt eine Einladung zum Slack-Chat .. bitte melde dich da mal an und schreib mir dort.

Autor: King (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 07.04.2019 22:09

wann gehjts denn los?

Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 21.04.2019 19:36

Bisher keine Mail erhalten!

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
5 (1 Stimmen)
5 0

2 Benutzer-Abos
16 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8