Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 05.12.2018 20:21

Hallo zusammen,

ihr habt es schon gemerkt das wir zur Zeit immer mal wieder Ausfälle des Servers zu verzeichnen haben. Dafür bitte ich erst mal um Entschuldigung und hoffe es macht noch keine zu großen Probleme. Danke auch an die fleißigen Reporter die mir immer schnell einen Hinweis auf den Ausfall geben, damit ich etwas tun kann.

Ich bin dem Problem auf der Spur, aber leider hat es mit Attacken gegen unseren Mailserver zutun, der das System aus der Spur bringt. Im ersten Schritt wird der Mailserver jetzt ausgelagert um die Stabilität erstmal wiederherzustellen.

Als nächstes bekommt der Server dann ein größeres Update, das ist auch der erste Schritt in die Verbesserung und in die Weiterarbeit am System. Dazu benötige ich aber eure Hilfe: Bevor ich das System umziehen kann, muss der neue Server durchgetestet werden. D.h. der Schach-Server wird auf einem anderen Host neu aufgesetzt und dort muss dann gespielt werden, was das Zeug hält - mit dem Wissen, dass diese Spiele gelöscht und nicht gewertet werden. Es geht darum zu schauen, ob alle Funktionen wie auf dem alten System arbeiten, denn es sind viele Umstellungen nötig (z.B. Zeichencodierung auf UTF8 Unicode, was bedeutet alle Umlaute und sonderzeichen müssen korrigiert werden, Neue und schnellere Datenbank, die einige Abfragen anders handelt ... usw)

Bitte gebt mir ein Zeichen, wenn ihr mittesten wollt. Ich versuche den Test jetzt zeitnah zu starten.

Auf User der Client-Programms können/sollten sich melden um sicherzustellen, dass das weiter läuft.

soweit viele Grüße
Tony

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 07.12.2018 12:12

Habe ja schon länger zugesagt.
Bin gespannt, ob ich alleine gegen mich selbst Partien spielen muss*kicher*
Viele Grüße an alle.
*anstoss*

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Gehringer (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 16.12.2018 18:08

Hallo
Bin dabei
Gruß Stefan

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Lokomotive (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 16.12.2018 19:27

Vielleicht kann ich auch bei dem Test helfen.
Gruß Thilo
*top*

 Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Biertrinker (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 16.12.2018 22:07

Liebe Schachfreunde,
ich möchte natürlich auch helfen, wenn meine Sprachkenntnisse darauf genügen werden.*cool*
Gruß Jan

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 17.12.2018 09:48

Hallo zusammen, Danke für eure Hilfe - ich schicke euch heute Abend die Infos per Mail zu oder ihr meldet euch in unserem Slack-Chat an:

http://remoteschach.slack.com

Dort kann ich euch auch die Infos direkt geben, und wir können den Chat gleich zur direkten Kommunikation nutzen.

viele Grüße

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Silberling (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 21.12.2018 01:03

Gerne, wenn ich helfen kann.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: FBergmann (Name eingeloggt sichtbar)       KämpferDatum: 23.12.2018 11:20

Ich helfe gerne
V.G.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: SchulzR (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 25.12.2018 21:34

Hallo Tony,

sofern Du noch weitere Tester brauchst (?), wäre ich gern dabei.

Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
René



 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 29.12.2018 11:26

Hallo zusammen. Alle Tester sollte eine Einladung zu unserem slack-channel ( remoteschach.slack.com ) bekommen haben ... dort solltet ihr euch antworten und auch dort das Feedback geben, damit alle sehen, was schon getestet und bekannt ist und ich schreibe was behoben wurde.

Leider habe ich von einigen Testern noch nichts weiter gehört ?

viele Grüße
Tony

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 07.03.2019 14:58

Hallo,
brauchst du noch Tester?

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 07.03.2019 15:52

Ja ;) ... ich schick dir eine Mail.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 29.03.2019 09:32

Ich warte immer noch ;-)

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 29.03.2019 10:30

*staun* und ich warte auf deine Antwort *staun*

Ich schicke dir mal direkt eine Einladung zum Slack-Chat .. bitte melde dich da mal an und schreib mir dort.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: King (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 07.04.2019 22:09

wann gehjts denn los?

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 21.04.2019 19:36

Bisher keine Mail erhalten!

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 23.04.2019 13:55

Hi Günter,

so ganz kann das ja nicht stimmen denn nach deinem und meinem letzten Forums-Beitrag hast du dich ja im Slack-Chat angebemdet und dort habe ich dir auch alle Infos dazu geschrieben.

Ich ging davon aus, dass du nach der Anmeldung den Chat auch liest :-o

vg

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: King (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 15.05.2019 17:54

macht man

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: King (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 16.05.2019 21:30

Also mit Kompatibilitätseinstellungen funktioniert die Beta-Version unter Win 10 ned...
Gruß Uwe

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 20.05.2019 10:36

Ok, ich hab auch noch etwas getestet und es sieht ganz gut aus ... Aktuell gehe ich davon aus, dass ich den Umzug zum 15.6. schaffe.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 21.05.2019 09:41

Von mir schon zugesagt, aber noch keine Antwort.
Gruß Günter

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 18.06.2019 11:37

Hallo zuzsammen, ... ich werde noch 1-2 Wochen brauchen - eine Zahn-OP kam mir dazwischen :-( ... vg, Tony

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Boris (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 05.07.2019 09:01

??? Sommerloch ?

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 08.07.2019 10:59

In meinem Zahn? ;)

Nein nicht wirklich - ich bin im Hintergrund am wirbeln um den Umzug ohne Ausfall anzustoßen. Der Plan ist es in einer der kommenden Nächte umzuschalten ...

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Manfred (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 19.07.2019 09:42

Der Plan ist es in einer der kommenden Nächte umzuschalten ...

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 19.07.2019 10:57

Zitat:
Aktuell gehe ich davon aus, dass ich den Umzug zum 15.6. schaffe.
*wunder*

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 19.07.2019 11:31

Hallo, der erste Versuch ist leider fehlgeschlagen. Es ist weiterhin in Arbeit und ich versuche es täglich. Wer genauere Infos haben möchte soll mit bitte im Slack Channel kontaktieren.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 01.08.2019 11:10

Ich biete mich an. Gruß Günter

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Silberling (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 01.08.2019 12:06

hatte mich schon vor einem Jahr angemeldet.
Wie viele Tester können sie den noch brauchen.
"Wenn es noch zu wenige sind, mach ich einen Doppeltester"

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 01.08.2019 12:12

Hallo ihr 2, danke - ich schreibe euch beiden morgen eine Mail. Ich werde den Hinweis auch dann entfernen - denn die Fehler und Probleme die es nocht gibt sind bekannt - es ist nur deutlich aufwendiger die zu lösen.

Morgen wird noch einmal die aktuelle Datenbank übertragen und ein paar Tests gemacht - da könntet ihr auf jeden Fall mithelfen.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Boris (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 07.08.2019 09:02

Doch Sommerloch? Aber schon über ein halbes Jahr jetzt?
Es ist wirklich von der Aufmachung usw. einer der besten Schachserver, aber es geht einfach nicht weiter. (wie zB. auch die Endrunden Ostern oder Paulinares) Wirklich schade.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 07.08.2019 09:38

*hot*

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 12.08.2019 12:10

Hallo zusammen,

ich werde offene Turniere diese Woche noch auf diesem Server starten - ich kann euren Unmut verstehen aber ich bin halt allein und habe noch keinen Helfer für Turnierabwicklung gefunden. Das neben der eigentlichen Server-Entwicklung nimmt halt doch einiges an Zeit in Anspruch.

viele Grüße
Tony

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Boris (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 17.08.2019 13:50

*wunder*diese Woche?

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 21.08.2019 12:14

Jo. Ist in Arbeit.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 21.08.2019 12:32

Eigentlich sollte das Oster-Turnier schon gestartet sein - aber es gab mal wieder ein Problem. Jetzt hab ich deswg noch eine Frage an euch - da wir 4 Spieler in der Endrunde haben - soll das Turnier doppelrundig gepielt werden?

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 21.08.2019 13:00

würde für doppelrundig stimmen

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: posaune (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 21.08.2019 13:37

ebenfalls dafür.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 21.08.2019 13:54

OK, Turnier sollte heute 20 Uhr Starten.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Boris (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 27.08.2019 17:46

Das wars?

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 04.09.2019 10:34

Hi Boris, ich schreib dir heut abend eine Mail dazu.
Vielleicht kannst du mich ja unterstützen :-)

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 16.09.2019 10:14

Hm, ich habe fast allen Leuten, die sich in dem Thread hier zu Wort gemeldet haben am 4.9. eine Mail geschrieben. Von nicht einem kam eine Antwort dazu. Die Frage ist warum - entweder die Mail kam nicht an oder es hat keiner Lust Unterstützung zu leisten. Für mich heißt das dann - es geht so weiter wie bisher und ihr müsst warten bis ich soweit bin ...
in dem Fall werde ich dieses Thema hier dann demnächst schließen und nur noch eine Info-Thread schreiben, ohne weitere Diskussionen.

 Re: Server-Störung(en) / Update / Umzug
Autor: Boris (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 16.09.2019 18:48

Hallo, also ich habe habe keine Mail erhalten. Unterstützung in welcher Form auch immer ist zumindestens zeitlich bei mir schwer. Ich bin noch kein Rentner und mein Job geht manchmal bis 12 Stunden. Verstehe nicht was das mit den noch fehlenden Turnieren zu tun hat, aber naja wird wohl so sein.

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
5 (1 Stimmen)
5 0


2 Benutzer-Abos
43 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2019 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]