Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
Nickname:
Benutzerinformationen für Peschen, Rainer (Thyr) - 10003 mal angesehen
Zur PersonSchachliches
Benutzername:Thyr
Name:Peschen, Rainer
Geburtsdatum:19.05.1963
Geschlecht:männlich
Wohnort:Heinsberg
Land: GER (Deutschland)
Foto:Sichtbar, wenn eingeloggt
Nutzer seit:24.02.2012 um 11:18 Uhr
Letzter Zugang:25.04.2014 um 01:02 Uhr
Besuche:2889
Erfahrungsstufe:  Forscher
Account-Status
Hilfe:
Unbestätigt
Eigene Kurzbeschreibung:

Hallo liebe Schachfreunde! -Life is too short to play boring chess openings!- Das ist heutzutage mein Motto. Ich spiele Schach seit meiner Kindheit. In der Jugend war ich aktiver Vereinsspieler, doch das ist lange her. Nach längerer Pause vom Schachspiel bin ich jetzt wieder aktiv, vor allem beim Fernschach. Der Remote-Server ist für mich persönlich das beste und durchdachteste Angebot im www. Zu meinem Spielstil kann ich nur sagen, dass ich diesen in den letzten Jahren grundlegend verändert habe. Ich spiele keine kilometerlangen Najdorf- oder Spanischvarianten mehr, wie ich es früher tat (oder etwa doch? Lasse Dich bei unserer nächsten gemeinsamen Partie einfach überraschen:-)). Zugegeben, ich liebe den kreativen "Attacke- und Harakiri"-Stil. Verwicklungen in der Eröffnung und im Mittelspiel sind für mich interessanter als z.B. ein geschiebe im ausgeglichenen Turmendspiel. Das Brett muss brennen! Diese neue Einstellung vom Spiel hat mir viele sehr schöne Siege eingebracht, aber auch katastrophale Niederlagen, aber das liegt wohl in der Natur der Sache ... . Schach ist für mich Kunst und Wissenschaft - Ich liebe die Analyse. Ich freue mich, Euch kennen zu lernen und natürlich auf unsere nächste, spannende Partie!

Urlaub:Thyr ist derzeit nicht im Urlaub
 
Spielt:klassisches Schach
Wertungszahlen:
 KlassischChess960
RS-Elo:16152000
gewertete Partien:6810
Rang:208-
Leistung:2086
Spielstärke:7 (eigene Einschätzung)
Computernutzung:Ich: Keine Angabe
Gegner: Keine Angabe
Listen: laufende Partien ]
 beendete Partien ]
Mannschaftsmitglied bei:
MannschaftEbeneTyp
CiFSondervariabel
Turniererfolge:
1. Platz2. Platz3. Platz
9 mal14 mal12 mal
 alle Turniererfolge anzeigen ]
 

Statistik
 Alle Klassisch Chess960 
 0 Partien am laufen
 688 Partien beendet
 276 Partien gewonnen:
 35 durch Matt
 213 durch Aufgabe
 28 durch Zeitüberschreitung
 322 Partien verloren:
 1 durch Matt
 228 durch Aufgabe
 93 durch Zeitüberschreitung (= 13.5% ZÜ-Quote)
 90 Partien remisiert

Startseite ]

© Copyright 2000-2024 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]