Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
Nickname:
Benutzerinformationen für Roos, Bernhard (Bernie07) - 3146 mal angesehen
Zur PersonSchachliches
Benutzername:Bernie07
Name:Roos, Bernhard
Geschlecht:männlich
Land: GER (Deutschland)
Nutzer seit:04.10.2011 um 18:35 Uhr
Letzter Zugang:08.09.2014 um 18:40 Uhr
Besuche:1229
Erfahrungsstufe:  Forscher
Account-Status
Hilfe:
Unbestätigt
Eigene Kurzbeschreibung:

Ich spiele im Verein und habe eine DWZ von 1633. Fernschachpartien spiele ich grundsätzlich ohne Computer- Hilfsmittel. Es kann höchstens mal sein, dass ich ein Eröffnungsbuch zu Rate ziehe (aber selbst das ist eher selten, weil ich viel zu bequem dazu bin). Meine Hoffnung ist natürlich, dass auch meine Gegner ohne Schachengines auskommen (obwohl es im Fernschach ja erlaubt ist, aber ich halte nicht viel davon). Denn eines ist ziemlich sicher. Gegen einen Schachcomputer verliere ich 100 prozentig. Wer also Schachengines oder ähnliches gegen mich einsetzt, kann den Punkt gedanklich schon vorher für sich verbuchen. Weil dem so ist, hier ein Hinweis für alle Computer-Gegner (wenn im Profil mit Ja oder steht). Verlorene Partien, die ich (wahrscheinlich) gegen einen Computer gespielt habe, werde ich aus taktischen Gründen manchmal etwas herauszögern bevor ich sie aufgebe. Der Grund ist, wenn ich schon gegen einen Computer verliere, dann will ich den Zeitpunkt selbst bestimmen, wann ich die Partie diese in die ELO Wertung eingehen lassen will. Im Extremfall kann es sein, dass ich die Aufgabe bis zu 2 Monaten herauszögere. Bei Nicht-Computergegner versuche ich dies zu vermeiden. Eine Bitte habe ich. Sollte jemand gegen mich Schachengines verwendet haben und ich habe dennoch gewonnen, dann bitte lasst es mich wissen. Das wäre nämlich ein großer, ungewöhnlicher Erfolg für mich. Naja, insgesamt spiele ich eher mittelmäßig, mache aber auch mal den einen oder anderen groben Fehler. Das werdet ihr dann feststellen, wenn ihr gegen mich antretet. Ich bin im Nahschach bekannt dafür, auch bereits gewonnene Stellungen doch noch in den Sand zu setzen. In diesem Sinne wünsche ich uns schöne Partien. Viele Grüße aus der Pfalz. Bernhard

Urlaub:Bernie07 ist derzeit nicht im Urlaub
 
Spielt:klassisches Schach und Schach960
Wertungszahlen:
 KlassischChess960
RS-Elo:19142000
gewertete Partien:510
Rang:181-
Leistung:1899
Spielstärke:7 (eigene Einschätzung)
Computernutzung:Ich: Niemals
Gegner: Niemals
Listen: laufende Partien ]
 beendete Partien ]
Turniererfolge:
1. Platz2. Platz3. Platz
--4 mal
 alle Turniererfolge anzeigen ]
 

Statistik
 Alle Klassisch Chess960 
 0 Partien am laufen
 57 Partien beendet
 22 Partien gewonnen:
 3 durch Matt
 17 durch Aufgabe
 2 durch Zeitüberschreitung
 25 Partien verloren:
 0 durch Matt
 19 durch Aufgabe
 6 durch Zeitüberschreitung (= 10.5% ZÜ-Quote)
 10 Partien remisiert

Startseite ]

© Copyright 2000-2024 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]