Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?

Get Firefox!
Turnierausschreibung R.-Tobies Gedenkturnier-1

 Rainer-Tobies-Gedenkturnier 


  Die Ausschreibung ist abgelaufen! Das Turnier läuft oder lief bereits.  
Rainer Tobies war vielen Fernschachfreunden gut bekannt, als fairer Gegner, als umsichtiger Turnierleiter und nicht zuletzt auch als regelmäßiger Teilnehmer der BdF-Fernschachtreffen.

Seine ersten Fernpartien spielte er 1954, zunächst vorwiegend in DDR-Turnieren. Bald entdeckte er ein Interesse für die Fernschachorganisation, er leitete langjährig DDR-Mannschaftspokalturniere. Nach der Aufnahme in den Deutschen Fernschachbund blieb er aktiv und war Turnierleiter verschiedener Mannschaftsturniere der Fernschach-Bundesklassen, zuletzt der 1. Bundesklasse.

Auch als Spieler war Rainer Tobies sehr erfolgreich, so qualifizierte er sich für die Endrunde der 12. Senioren-Fernschachmeisterschaft und international für die Teilnahme an den IM-Normturnieren. Im Jahre 1994 wurde ihm vom BdF die Goldene Ehrennadel verliehen.

Eine kommentierte Partie mit Rainer Tobies

Anmeldeschluss:Anmeldeschluss war der Samstag, 20. September 2003 um 21:00 Uhr
Beginn:Das Turnier begann am Sonntag, 21. September 2003 um 21:00 Uhr durch den Turnierleiter..
Beschreibung:Teilnahmeberechtigt sind alle remoteSchach.de-Benutzer mit folgenden Bedingungen:

    a) der Spieler ist unter den sechs stärksten Spielern entsprechend der RS-Wertungszahl Maßgeblich ist die RS-Wertungszahl am Tag des Anmeldeschlusses um 21:00 Uhr (es zählen auch ungesicherte RS-zahlen). Eine Turniermeldung schließt die Bereitschaft ein, in eventuell durchzuführenden B,C-Turnier = Rainer-Tobies-Pokal, mitzuspielen.

    b) 5 Freiplätze nach Maßgabe von RemoteSchach.de Bewerbungen für Freiplätze bitte ausschließlich an den TL senden

    c) RemoteSchach.de kann persönliche Einladungen aussprechen

    d) Werden die Freiplätze nicht ausgeschöpft, wird die Zahl der durch a) startberechtigten Spieler entsprechend erhöht

    e) Liegen Doppelanmeldungen nach a) und b) vor, wird die Priorität auf a) gelegt.

Ausrichter:remoteSchach
Turnierleiter:Matse Rohde
EMail: McMatse@remoteschach.de
Telefon: -
Bedenkzeit:• 30 Tage für 10 Züge
• Ohne Ansparen der Restbedenkzeit
• Überschreitungen der Bedenkzeit werden automatisch bei Überschreitung um 1 Tage reklamiert.
Spielmodus:
• Computerauslosung
• Eine Rückrunde erfolgt nicht.


Turnierordnung:Gespielt wird nach der Turnierordnung des Deutschen Fernschachbundes
Turnierurlaub:allgemeines Urlaubskontingent (60 Tage pro Kalenderjahr und Spieler).
Startgeld:kostenlos!
Spielerstärke:keine Einschränkung
Titelanforderungen:keine Einschränkung
Wertung:Die Partien gehen in die RS-Elo-Wertung ein
Anmeldung:  Die Ausschreibung ist abgelaufen! Das Turnier läuft oder lief bereits.  
Preise:1.Platz 40 Euro, 2.Platz 30 Euro, 3.Platz 20 Euro.
Finden sich weitere Sponsoren, erhöht sich das Preisgeld
Sonstiges:Im Forum gibt es ausserdem ein extra Diskussionsthema zu diesem Turnier, so dass eventuelle Fragen auch da beantwortet werden können.
Benutzerwertung:
0 (0 Stimmen)
0 0
Wie finden Sie diese Ausschreibung?

 Neue Ausschreibung |  Ausschreibungen |  Startseite ]


© Copyright 2000-2017 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | AGB | EMail ]